HPM - 17 Nov 2021

Bekanntgabe des PSV-Beitragssatzes für das Jahr 2021

Der Pensions-Sicherungs-Verein (PSV) VVaG hat am 10. November den Beitragssatz für das Jahr 2021 bekannt gegeben. Dieser liegt bei einem Wert von 0,6 Promille (Vorjahr: 4,2 Promille). Dies ist seit 2016 der niedrigste Beitragssatz. Ein überraschendes Ergebnis - erst recht in Zeiten der Corona-Pandemie.

Im Sommer gab der PSV noch bekannt, dass sich ein Wert von 2,8 Promille abzeichnet. Umso überraschender, dass sich der aktuelle Beitragssatz tatsächlich auf lediglich 0,6 Promille beläuft. Begründet wurde diese Entscheidung mit einer - den Verein betreffenden - sehr günstigen Insolvenzentwicklung und der damit verbundenen moderaten Höhe des Schadenvolumens. 

Mit Blick in die Zukunft geht der PSV davon aus, dass sich der Beitragssatz in 2022 nicht erneut in einer derart niedrigen Größenordnung bewegt. 

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in dem Beitrag "Sondermeldung - Gute Nachrichten aus Köln: 0,6 Promille" von Leiterbav.de

Ihr Vorsprung in der bAV. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Neuigkeiten, Wissen und Ratgeber

Abonnieren Sie unseren Newsletter „Betriebsrente AKTUELL"

Anmeldung Newsletter